Vision Ears VE3

Seit dem Sommer 2018 nutze ich den angepassten InEar-Hörer des Herstellers Vision Ears aus Köln.

Neben dem sehr guten Klang möchte ich den hervorragenden Support durch die Mitarbeiter in Köln erwähnen. Die Passformgarantie für die VE Hörer wird sehr ernst genommen und es wird bei Bedarf so lange kostenfrei nachgebessert, bis der Hörer perfekt sitzt.


Clavia Nord Stage 2 EX

Mein ständiger Begleiter, wenn gute Rhodes-, Piano- oder Hammondsounds gefragt sind, aber auch der Synthesizer und die intuitiv bedienbaren Masterkeyboardfunktionen zur Steuerung der anderen Keyboards in diesem Instrument brauchen sich nicht zu verstecken.



Yamaha Moxf 6

Dieses Keyboard nehme ich als "Alleskönner" gerne mit auf die Bühne wenn maximale Flexibilität bei der Soundgestaltung notwendig ist, ideal also für realistische Keyboardsounds bei Coversongs oder Unterstützung der Bläsersection etc.


Moog Sub 37

Meine "Geheimwaffe" auf der Bühne mit unschlagbarem Sound, verbunden mit einem Analog Delay und perfekt für knackige Lead Sounds, fette Basslines und coole Effekte


Korg R3

Ein weiterer kleiner Synthesizer, mit lebhaften VA Sounds, Pads, Synth Brass, etc...und einem Hammer-Vocoder. 


RCF ART 310A MKIII

Zwei sehr praktische und universell einsetzbare Aktivboxen, mit welchen ich sowohl Keyboardmonitoring als auch kleinere PA Aufgaben gut realisieren kann.

 

Bevorzugt steht jedoch ein professionelles InEar Monitoring System inkl. eigener Funkstrecke zur Verfügung, bitte rechtzeitig benutzte Frequenzen schicken, damit es keine Überschneidungen gibt.

Behringer XR12 & iPad Pro

Kleines Digitalmischpult; laut Aussage vieler Beschaller sind diese Mixer die ersten wirklich professionell nutzbaren Produkte dieses Herstellers. Lässt sich unauffällig auf der Bühne unterbringen, steckt zusammen mit meinem Sennheiser InEar Sender im Case und wird vom iPad, welches ich dank der 12,1 Zoll Bildschirmgröße auch als Notenpult nutze, ferngesteuert.